Tätigkeitsbericht 2008

Jahr 2008

Im Jahr 2008 konnte der Hand in Hand e.V. Wiesbaden das vierte Jahr in Folge sein Engagement im kleinen Königreich Swasiland ausweiten.

Der Hand in Hand e.V. Wiesbaden baute im Jahr 2008 insgesamt 9 Hand in Hand – NCP zur Versorgung von insgesamt bis zu 635 Kindern.

Mit insgesamt drei Häusern für besonders betroffene Aids-Waisenfamilien konnte insgesamt 21 Menschen ein neues Zuhause gegeben werden.

Im Jahr 2008 wurde der von Hand in Hand gegründete lokale Implementierungspartner “Hand in Hand Swaziland” als gemeinnützige Organisation anerkannt. Mit der Anerkennung qualifizierte sich Hand in Hand als Implementierungspartner für den Global Fund. Der Global Fund, als Organisation der Vereinten Nationen zur Bekämpfung von HIV und AIDS, stellete Gelder zum Bau von NCP zur Verfügung.

Der Hand in Hand e.V. Wiesbaden finanzierte im Jahr 2008 alle Mitarbeiter und Kosten von Hand in Hand Swaziland und damit auch den Bau der NCP.

Gebaute Hand in Hand NCP

Gabaute Häuser für notleidende Familien