ACHTUNG: Unser Verein Hand in Hand e.V. Wiesbaden wurde 2023 aufgelöst.
Diese Seite dient der Dokumentation von 19 Jahren harter Arbeit und großem Engagement zugunsten der Aidswaisenkinder in Swasiland/Eswatini in Afrika.

Das war zuletzt das Team des Hand in Hand e.V. Wiesbaden

Mit viel Herz und Verstand arbeitet der Hand in Hand e.V. Wiesbaden seit dem Jahr 2004 für die Aids-Wasienkinder in dem kleinen Königreich von eSwatini (ehem. Swasiland) in Afrika.
Mit über 300 Hilfsprojekten in dem kleinen Land konnte unsere Hilforganisation ein Netzwerk aufbauen, in dem täglich bis zu 6000 Menschen versorgt werden.

Dank eines sehr engagierten Teams, werden die Projekte schnell und vor allem nachhaltig umgestzt.

blank

Alexander Ablasser

Vorstandsvorsitzender

Herr Ablasser ist einer der Gründer des Hand in Hand e.V. Wiesbaden. Er leitet seit 2004 die Projekte der Organisation. Unter seiner Leitung wurden bisher über 300 Hilfsprojekte für in Not geratene Menschen weltweit umgesetzt.

Sein Motto ist:

“Behandle jeden so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest.”

Dr. Joachim Muffler

2. Vorstandsvorsitzender

Der zweite Vorsitzende des Hand in Hand e.V. Wiebaden ist gleichzeitig einer aktivsten Unterstützer der Hilfsorganisation. Seinem ehrenamtlichen Engagement ist es zu verdanken, daß immer mehr Menschen, Unternehmen und Organisationen die Arbeit des Hand in Hand e.V. Wiesbaden unterstützen.

Ulrike Ablasser

Vorstandsmitglied

Frau Ablasser ist nicht nur Vorstandsmitglied der Organisation, sondern auch die gute Seele von Hand in Hand.

Sie betreut ehrenamtlich die Spender des des Hand in Hand e.V. Wiebaden und begleitet die jährlichen Spenderreise nach Swasiland.

Siphiwe Mabuyakhulu

Direktorin Compassionate Swaziland

Frau Mabuyakhulu ist Direktorin der Hilfsorganisation Compassionate Swasiland und damit Leiterin des lokalen Implementierungspartners von Hand in Hand in Swasiland. Sie hat über zehn Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die von HIV / AIDS betroffen sind. Frau Mabuyakhulu arbeitete mit dem nationalen Netzwerk der Menschen mit HIV und AIDS in Swasiland (SWANNEPHA) als stellvertretender regionaler Koordinator im Big Lottery Fund Project. Zuvor war sie als Projektkoordinatorin für ein Projekt mit UNDP-Mitteln bei SWANNEPHA tätig.